phone icon
Telefon
envelope icon
Mail

Innovativ.
Vielfältig.
Flexibel.

Ganz nach Ihren
Anforderungen

Präzise
Stanzungen

Profis im Profil
1/2
Unsere Profilbänder haben
vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.
Unsere Sonderanwendungen

Profilbänder haben neben der Verwendung für die Herstellung von Steckverbindern, Kontakten oder Transistoren noch vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Wir nehmen gerne die Herausforderung an, in Zusammenarbeit mit unseren Kunden neue innovative Profilbänder zu entwickeln. Eine spezifische Kundenanforderung führte zur Entwicklung eines drei­dimensionalen Bandes, welches für den Einsatz komplexer Halbleiter­bauelemente realisiert wurde. Denkbar ist aber auch der Einsatz für andere Produkte, wie z. B. Mikrokühler und anderes mehr.

Erfolgreich im Markt etabliert ist die Verwendung von Stufenband zur Herstellung von Autosicherungen. Ausschlaggebend für das gewählte Verfahren war die geforderte Prozesssicherheit des Bauteils.  Hier konnte durch den Bau einer speziellen Anlage für den Kunden eine wirtschaftliche Lösung, auch für die Herstellung eines Massenproduktes, gefunden werden.

Für die Umsetzung Ihrer Anforderungen in ein Fräsprofil stehen unsere kompetenten Ansprechpartner gerne mit ihrem Know-how zur Verfügung.

zu den Downloads

Ein Unternehmen der KEMPER-Gruppe